Herzlich Willkommen Frederik!

Die Sommerferien sind vorbei, das neue Ausbildungsjahr läuft und wir freuen uns sehr, unseren Azubi Frederik an Bord begrüßen zu dürfen.

Frederik hat bereits eine kaufmännische Ausbildung sehr erfolgreich bestanden und sich anschließend weiter der Karriereleiter gewidmet. Er hat mit Zahlen und Diagrammen jongliert und in seiner Freizeit einen Ausgleich als Handwerker gesucht. Dabei hat er sich daran zurück erinnert, wie glücklich und stolz er als Kind war, wenn er zusammen mit seinem Vater oder seinem Großvater etwas aus Holz gebaut hat. Die innere Stimme wurde immer lauter – beruflich erfolgreich zu sein heißt ja nicht automatisch auch, dass man glücklich und zufrieden ist – und schließlich hat Frederik sich bei uns als Azubi beworben.

In seinem zweiwöchigen Praktikum hat er uns bewiesen, dass er für den Job als Tischler brennt und es ernst damit meint noch einmal von vorne zu beginnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

 

PS: Wer sich für die Ausbildung 2019 interessiert kann sich gerne jederzeit bei uns melden! Ein mindestens zweiwöchiges Praktikum bietet genug Gelegenheit, sich über den Beruf des Tischlers zu informieren und sich gegenseitig kennenzulernen. Wir freuen uns auf Euch!